Ausbildung als Landschaftsgärtner

Ausbildung als Landschaftsgärtner

Das war unser Azubi Tag am 09.März!

Am 09.März organisierten wir den ersten Sommer Eisele Azubi Tag für angehende Landschaftsgärtner. Wir bedanken uns bei allen, die den Tag möglich gemacht haben. Selbstverständlich haben wir auch wieder ein passendes Video zu diesem Event gedreht. Das Ergebnis findet Ihr unter folgendem Link.

Probieren vor Studieren - die Arbeit EINES Landschaftsgärtner

Schon am Vormittag durften unsere Landschaftsgärtner Azubis ihrer Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Stationen für unsere Besucher aufbauen. Um 14 Uhr eröffneten wir das Event mit einer kurzen Begrüßung und einer Einweisungen in alle aufgebauten Stationen.

Nach einem kurzen Rundgang über den Hof teilten sich alle Besucher auf die 4 verschiedenen Stationen auf. Bei der ersten Station pflasterten die Teilnehmer einen kleinen Weg. An der zweiten und dritten Station konnte jeder seine Geschicklichkeit mit dem Aufsitzrasenmäher und einer elektrischen Schubkarre unter Beweis stellen. Und zu guter Letzt durften alle Teilnehmer sich selbstverständlich an einem Bagger probieren. An jeder Station unterstützen und beaufsichtigten unsere Auszubildenden beim Umgang mit Hochmodernen Gartengeräten. Dabei konnten die Teilnehmer sich auch austauschen und Ihre Fragen zur Ausbildung stellen.

Ausbildung als Landschaftsgärtner
Ausbildung als Landschaftsgärtner
CHALLENGE UND INFORMATIONEN

Nachdem jeder Teilnehmer jede Station einmal besucht hatte, wurden in einer kurzen Präsentation allgemeine Informationen zur Ausbildung als Landschaftsgärtner besprochen. 

Abschließend ging es dann an die Challenge. Aufgabe war es, einen Wassereimer, welcher an die Bagger Schaufel gebunden wurde, durch einen Parkour zu manövrieren und anschließend in einen anderen Eimer zu stellen. 

Alle Teilnehmer konnten die Challenge problemlos abschließen. Der Schnellste wurde als Gewinner festgelegt und erhielt als Belohnung einen Spotify Gutschein. 

Alles in allem war der Azubi Tag ein echter Erfolg. Wir bedanken uns für die tolle Stimmung und das mitgebrachte Interesse an der Arbeit des Landschaftsgärtner. Auf ein weiteres Mal!

Ausbildung gesucht? Am 18. April ist bei uns Azubi Tag. Hier anmelden.
Gewinne einen Einblick in die Ausbildung als Landschaftsgärtner und mit etwas Glück einen Gutschein dazu!
Du Konntest nicht dabei sein? - Kein Problem

Wir bieten Praktika als Landschaftsgärtner an!

Lust auf nice Reels ?
Sommer Eisele gibts jetzt auch auf Social Media!